Leitner liest beim Landrat

Anton G. Leitner: Schnablgwax. Bairisches Verskabarett»Schnablgwax«-Lesung im Amtszimmer von Landrat Karl Roth
Am Dienstag, 19. Juli 2016, liest Anton G. Leitner an einem ungewöhnlichen Ort aus seinem Bairischen Verskabarett »Schnablgwax«, nämlich im Büro von Landrat Karl Roth im Starnberger Landratsamt. Beginn ist um 19 Uhr – und eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich, denn der Platz im Büro ist begrenzt. Telefonische Reservierungen für diese etwas andere »Wohnzimmerlesung« sind unter (0 81 51) 14 82 90 möglich.
Landrat Karl Roth kommt aus der Gemeinde Erling-Andechs, in der bekanntlich auch der große oberbairische Dichter und Erotiker Georg Queri daheim war, nämlich in Frieding. Mein »Schnablgwax« knüpft ja in gewisser Weise an die Arbeit Queris an und treibt sie mit etwas neueren Sprachmitteln weiter. Ich freue mich deshalb ganz besonders auf diese Lesung!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Anton G. Leitner, Lesungen, Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.